Hardware

IT-Lösungen – Technik made in Germany

Server, PC, Notebook, Tablet und Monitor

Genau wie unsere Kunden schätzen wir die Zusammenarbeit mit heimischen, “greifbaren” Partnern. Daher vertreiben wir überwiegend EDV-Systeme der Marke Terra aus dem Hause Wortmann AG an. Im jahrelangen Einsatz bei unseren Kunden haben wir allerbeste Erfahrungen gemacht und können zudem auf exzellente Services und Supports zurückgreifen.

Cloud-Systeme

Hosted Exchange Server

Optimieren Sie Ihre Kommunikation – auch ohne hohes IT-Budget und eigene gut bezahlte Fachkräfte  – mit einer der stärksten Messaging-Plattformen: Microsoft Exchange.  Hosted Exchange Server gewährleisten zentral gesicherte und laufend synchronisierte E-Mails, Kalender, Aufgaben, Kontakte und Daten mit 24/7-Überallzugang auf allen Endgeräten: Büro-PC, Notebook, Tablet/iPad und Smartphone.

Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen ist die Nutzung eines Hosted Exchange Servers eine überlegenswerte Alternative zum eigenen E-Mail-Server. Sie mieten über uns einen Server in der Cloud und wir übernehmen anschließend die Administration für den laufenden Betrieb.

TERRA CLOUD – So stellen wir uns Cloud-Computing vor

Die TERRA CLOUD besteht aus 4 Hauptelementen, die je nach Bedarf mit optionalen Leistungen ergänzt und intern zu einem Netzwerk verbunden werden können. Housing und Hosting bieten die Möglichkeit, eigene Hardware einzusetzen oder anzumieten, IaaS und SaaS bieten virtualisierte Server und Anwendungen.

TERRA CLOUD Housing

Im Housing-Bereich können einzelne Höheneinheiten, komplette Racks bis hin zu abgetrennten Bereichen im Rechenzentrum angemietet werden. Bereits vorhandene Server oder neue, individuelle Serverkonfigurationen können so in einer sicheren Umgebung betrieben werden. Die Hardware- und Software-Verwaltung verbleibt beim Eigentümer der Server.

TERRA CLOUD Hosting

Unterschiedliche TERRA SERVER Modelle stehen als TERRA CLOUD Server zur Miete zur Verfügung. Im bewährten BTO-Verfahren können diese Server konfiguriert werden. Der enthaltene Service garantiert bei einem Defekt eine Reaktionszeit von 60 Min. (während der Geschäftszeiten, sonst 4 Std.). Die Überwachung der Hardware übernimmt das TERRA CLOUD Team, die Administration des Betriebssystems und der Anwendungen verbleibt beim Mieter des Servers.

TERRA CLOUD IaaS

Virtualisierte Server sind in ihrer Leistung frei wählbar. Sie sind im Nachhinein erweiterbar und passen sich so dem aktuellen Bedarf an. Die Kosten für einen virtualisierten Server liegen niedriger als bei einem vergleichbaren Hardware-Server. Die Infrastruktur der TERRA CLOUD stellt die virtualisierten Server hochverfügbar bereit und übernimmt die Verwaltung der im Hintergrund benötigten Hardware. Die Administration des Betriebssystems und der Applikationen verbleibt beim Kunden.

TERRA CLOUD SaaS

Im Bereich SaaS kann Software als einzelne Anwendung gebucht werden. Die Administration von Hardware und Lizenzen entfällt. Es steht immer die neueste Version einer Anwendung zur Verfügung und die Anzahl der gebuchten Lizenzen kann monatlich angepasst werden.

Unter den optionalen Leistungen finden sich TERRA CLOUD Storage – flexible Speicherkapazität, verbunden mit passender Performance und maximaler Ausfallsicherheit, TERRA CLOUD Backup – gesicherte und automatisierte Sicherungsprozesse im Rechenzentrum und TERRA CLOUD Firewall für ein abgesichertes, privates Cloud Netzwerk.

Rufen Sie uns also an, wenn Sie wissen möchten, ob und wie auch Ihr Unternehmen von den vielen Vorteilen eines „eigenen“ aber virtuellen Rechenzentrums profitieren kann. Wir beraten Sie gerne!

Thin Clients

Thin Client-Lösungen – effizienter Zugriff auf server- und cloudbasierte Anwendungen und virtuelle Desktop-Infrastrukturen

IGEL Thin- und Zero Client Software und Hardware integriert sich in fast jede IT-Umgebung und zeichnet sich durch den flexiblen, universellen Zugriff auf sehr viele cloud- und serverbasierte Infrastrukturen aus.

Zusätzlich unterstützen IGEL Lösungen eine Vielzahl an Peripherie-Geräten und vielfältigste Sicherheitslösungen.

IGEL Thin Clients eignen sich hervorragend für das Server-basierte Computing in einer Windows Terminal Server (WTS) Umgebung.

LANCOM Systems –
Deutschlands erste Adresse für WLAN und Standortvernetzung

Router & VPN-Gateways

Die LANCOM Business-VPN-Router ermöglichen den professionellen Internet-Zugang für kleine und mittelständische Unternehmen, Zweigstellen und Home-Offices. Die VPN-fähigen Router erlauben außerdem die sichere Vernetzung mehrerer Standorte und die Bereitstellung von VPN Einwahlzugängen.

Wireless LAN – Kabellos für mehr Flexibilität

Die Vorteile eines kabellosen Internetzugangs für Unternehmen sind vielfältig: So können Mitarbeiter mit ihrem Laptop, Tablet PC oder Smartphone über WLAN im gesamten Unternehmen auf das Firmennetz oder Internet zugreifen – egal ob am Schreibtisch des Kollegen nebenan, in Besprechungsräumen oder in Nebengebäuden.

Die intelligenten WLAN-Lösungen von LANCOM sind einfach zu installieren und verfügen über umfangreiche Sicherheitsmechanismen. Für den Einsatz in raueren Umgebungen (Lager / Logistik) bietet LANCOM außerdem Access Points mit Metallgehäuse sowie Geräte mit integrierten Antennen für unauffällige Installationen.

LANCOM WLAN Controller

Wifi für alle, gemanagt, wo Sie es wünschen – anders und sehr gut!

Zentrale Steuerung von mehreren Access Points über ein Gerät

Mit WLAN Controllern können Access Points lokal und zentral vollautomatisch konfiguriert und gesteuert werden. So sind auch komplexe Lagerbereiche vollständig und unkompliziert „auszuleuchten“.

LANCOM Wireless ePaper

Moderne Beschilderung kombiniert mit flächendeckendem WLAN

LANCOM integriert die Ansteuerung funkgesteuerter ePaper Displays in WLAN-Infrastrukturen. Ob als digitale Raumbeschilderung, Preisauszeichnung oder Menükarte, mit den LANCOM Wireless ePaper Displays verleihen Sie Ihrem Unternehmen einen attraktiven und modernen Look. Dabei sind die Displays ebenso flexibel wie praktisch, denn die Pflege erfolgt ganz automatisch über eine Schnittstelle zum Kalender- und Warenwirtschaftssystem.

All-IP- & VoIP-Router

Mit der Umstellung von Analog / ISDN auf All-IP wird der Router erstmals eine wichtige Komponente auch für Telefonie.

Telefonanlagen mit IP-basierten Anschluss weiter betreiben

LANCOM Migrationskonzept von ISDN/Analog zu All-IP:
Umstellung auf IP-basierten Anschluss leicht gemacht

Im Business-Bereich sind zum Großteil lokale Analog- oder ISDN-basierte Telefoniekomponenten im Einsatz, die das unternehmensweite Telefonie-Management übernehmen. Mit der Umstellung auf All-IP seitens der Telefongesellschaften entsteht hier akuter Handlungsbedarf, da weder eine vorhandene ISDN- noch analoge Infrastruktur den neuen IP-basierten Anschluss unterstützt. Um die vorhandene Analog- oder ISDN-Infrastruktur nicht austauschen zu müssen, übernehmen LANCOM Router die Übersetzung zwischen ISDN/Analog und IP und sichern so den Weiterbetrieb der vorhandenen Telefonie-Infrastruktur.

Switches

Die LANCOM Gigabit Ethernet Switches sind die perfekt abgestimmte Ergänzung für alle LANCOM Router und Access Points. Sie bieten eine vollständige Integration in das LANCOM Management, umfangreiche Sicherheits- und QoS-Funktionen und eignen sich zudem ideal zur Netzwerkvirtualisierung.

LANCOM – Security Made in Germany

Auf einem Markt, der weitgehend US-amerikanisch und asiatisch geprägt ist, bietet LANCOM maximale Sicherheit “Made in Germany”. So wird das gesamte LANCOM Kernportfolio in Deutschland entwickelt, gefertigt und nach höchsten Sicherheits-, Datenschutz- und Qualitätsstandards geprüft.

Personalzeiterfassung

TimeTouch – innovative Hardware und Software als Komplettlösung

Die Bedienung von Time Touch Terminals ist intuitiv und ohne Einarbeitung möglich. Zum Buchen der Zeiten stehen verschiedene Möglichkeiten zur Identifizierung zur Verfügung. So können zusätzlich zum kontaktlosen Buchen per Transponder, Fingerprint oder eine Pineingabe zur Erhöhung der Sicherheit verwendet werden.

Für die Kommunikation zwischen den Terminals und der Software werden die Terminals an das lokale Netzwerk angeschlossen. Falls Sie über mehrere Standorte verfügen, ist auch das Anbinden über ein virtuelles Netzwerk (VPN) möglich, welches die Verbindung der Terminals auch an entfernten Standorten ermöglicht.

ZEUS Zeiterfassung

Mit der ZEUS Zeiterfassung lösen Sie zeitsparend und zuverlässig alle Aufgaben der Zeitwirtschaft. ZEUS kann in jeder Branche und in jeder Unternehmensgröße eingesetzt werden. Den skalierbaren Funktionsumfang und die modulare Ausbaufähigkeit des Systems stimmen wir exakt auf Ihre Bedürfnisse und Ihre Unternehmensstruktur ab.

Der leicht zu bedienende Berichtsgenerator stellt Management und Mitarbeitern alle relevanten Informationen aus der Zeiterfassung bereit.

Integration in Lohn- und Gehaltsabrechnung

Mit der ZEUS Zeiterfassung reduzieren Sie den Zeitaufwand bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Geprüfte Schnittstellen zu allen Lohn- und Gehaltsabrechnungssystemen sowie zu Personalinformations- und ERP-Lösungen sind verfügbar.