IT-Systemhaus

Software und IT ganz
auf Sie zugeschnitten

Individuelle und effiziente IT-Komplettlösungen mit Betreuung

Als Systemhaus entwerfen, integrieren und unterhalten wir IT-Architekturen für kleine bis mittelständische  Unternehmen. Unser Fokus liegt dabei auf der IT-basierten nachhaltigen Optimierung von Geschäftsprozessen.

Mit allen unseren Kunden streben wir den Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen an.

köditz zeichnet sich durch Flexibilität, Zuverlässigkeit, Sicherheit und Qualität aus. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir effiziente, maßgeschneiderte IT-Gesamtlösungen.

Unsere Geschichte – über 40 Jahre EDV und IT

Die köditz-datensysteme GmbH wurde 1976 als EDV-Full-Service-Unternehmen gegründet.

Nach 19 Jahren haben wir unseren Firmensitz von Isernhagen nach Hannover-Lahe verlegt. Durch die verbesserte Verkehrsanbindung sind wir seither neben der Autobahn auch mit der Stadtbahn gut zu erreichen.

Im Laufe der letzten vier Jahrzehnte hat sich so ein zufriedener Kundenstamm entwickelt, der sich inzwischen über das gesamte Bundesgebiet verteilt.

Kundenmeinungen können Sie im Bereich “Software” unter Referenzen zu der von uns mit entwickelten und betreuten NiC-Log Lagerverwaltungssoftware finden.

Unser Unternehmenskonzept

Neben dem Vertrieb, der Entwicklung und dem Support im Bereich Software haben wir bei köditz im Bereich IT-Systeme eigene IT-Techniker sowie eine eigene Werkstatt, um direkt, schnell und sicher technische Probleme zu lösen. Durch die enge und lange Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten ist auch ein schneller Ersatzteilservice garantiert.

Die Programmierer von köditz haben sich darauf spezialisiert, von uns vertriebene Standardpakete so zu erweitern, dass sie individuellen Kundenbedürfnissen voll und ganz genügen. Diese Erweiterungen oder “Add-ons” ermöglichen zudem ein maximal-effizientes Ausnutzen fertiger Programmpakete.

Die Arbeit mit einem Ticketing-System

Um Kundenanfragen noch besser zu handhaben, nutzen wir eine spezielle Software, die Empfang, Bestätigung, Klassifizierung und Bearbeitung dieser Anfragen als ein Ticket bzw. Fall verwaltet. Eingehenden Kundenanrufen, E-Mails und Ähnlichem werden als Anfrage jeweils ein Ticket zugewiesen und diese Tickets dann zur Bearbeitung (bis zur Lösung – closed ticket) an eine „Funktionsstelle“ weitergeleitet.

Mit einem Ticketing-System ist sichergestellt, dass keine Nachricht/Aufgabe verloren geht und jederzeit ein Gesamtüberblick über die zu bearbeitenden Vorgänge gegeben ist.

Mit einem Ticketing-System erreichen vielleicht auch Sie gegenüber Ihren Kunden eine größere Service-Transparenz? In jedem Fall erhöhen Sie zusätzlich die Produktivität Ihrer Servicetechniker und verbessern Ihre gesamte Servicequalität, was zu einer erheblichen Steigerung der Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit führt. Möglicherweise entfachen Sie so in Ihrem Unternehmen eine völlig neue Dynamik?

Sprechen Sie uns ruhig einmal auf unsere Erfahrungen mit unserem Ticketing-System an. Gemeinsam können wir gerne prüfen, inwieweit auch Ihr Unternehmen von so einem System profitieren würde.